Betriebliche Weiterbildung

Als flexible und erfahrene Weiterbildungseinrichtung vor Ort ist die vhs Ortenau der kompetente Partner in der betrieblichen Weiterbildung.

Die Volkshochschule Ortenau...

• beschäftigt Dozenten mit nachweislich hoher Fachkompetenz
  • hat jahrzehntelange Erfahrung in der Organisation von Weiterbildungsprogrammen
  • bietet maßgeschneiderte Konzepte für betriebliche Personalentwicklung
  • verfügt über eine flächendeckende Infrastruktur
  • ist eine kostengünstige Alternative

Für die individuellen Bedürfnisse von Betrieben, Verwaltungen und anderen Institutionen bietet die Volkshochschule Ortenau Vorträge, Seminare und Workshops aus verschiedenen Themenbereichen:

• Sprachen für den Beruf
  • Rhetorik / Kommunikationstraining
  • Soziale Kompetenz / Konfliktmanagement
  • Büropraxis
  • Verkaufsschulung
  • Marketing / Werbung
  • Steuern / Buchführung
  • Management / Arbeitstechniken
  • EDV - Grundlagen
  • EDV - Standardanwendungen
  • Internet und Lokale Netzwerke
  • Gesundheits- und Bewegungstraining für Mitarbeiter
Unter anderem bietet unser neu ausgestatteter IT-Raum in der Niederlassung in Achern mittels moderner EDV- und Präsentationstechnik, die Möglichkeit Firmenschulungen für Ihre Mitarbeiter auch bei uns anzubieten. Gerne kommen unsere qualifizierten Dozierenden aber auch direkt zu Ihnen und bilden Ihre Mitarbeitenden vor Ort weiter.

Bei Interesse wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an die Leiterin der vhs Ortenau, Elke Baumgartner:
E-Mail: elke.baumgartner@ortenaukreis.de